Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

SILVER LININGS (N120)

  • MED.RONOM (20:15 Uhr)
  • DR. STEFAN MERKLE (21:45 Uhr)
  • DARRYL KIERMEIER (23:00 Uhr)
  • PROF. DR. GEORG EGGERS (0:00 Uhr)
  • KARAOKE (1:15 Uhr)

MED.RONOM

20:15 Uhr

Med.Ronom (Wirkstoff: Jazz, Swing, Blues, Funk) – Die Mediziner Big Band „Med.ronom“ der LMU/TUM ist ein Arzneimittel mit folgender Indikation: Bei akutem Bedürfnis nach guter Musik, zur Beschleunigung der guten Laune, zur unterstützenden Behandlung von Bewegungsdrängen. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder den nächstbesten Musiker!

DR. STEFAN MERKLE

21:45 Uhr

Die Frisur hält: Die Metamorphosen der 3-Wetter-Taft- Frau: Eine aufregende Reise in die angesagtesten Städte der Welt. Zugleich ein Trip durch 60 Jahre deutsche Zeit- und Kulturgeschichte. Und Antworten auf drängende Fragen: Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Und wo sind wir gerade? - All das in treffenden Worten, bezaubernden Bilder und betörenden Tönen.

DARRYL KIERMEIER

23:00 Uhr

Darryl Kiermeier ist überzeugter Träger von bunten Jogginghosen und Slammer. Daraus ergeben sich auch seine größten Leidenschaften: Das Leben genießen und Texte schreiben. Seit 2012 treibt er sich auf Bühnen im ganzen Land rum. Er besitzt seine Lieblingshose in 11 verschiedenen Farben und seine Mutter wundert sich bis heute, dass er reden kann. Am liebsten schreibt er lange und aussagekräftige Kurzbiographien.

PROF. DR. GEORG EGGERS

0:00 Uhr

Die Physik des Scheiterns präsentiert: Wissenschaft vs. Wahnsinn. Experimentalvorlesung mit Publikumsquiz & Musik: Geniale Wissenschaft und nackter Wahnsinn trennt oft nur eine Haaresbreite. Die ausgewiesenen Wissenschaftler Stefan Merkle (Altphilologie, LMU) sowie Michael Sachs und Georg Eggers (Mechatronik, HM) präsentieren sensationell unglaubliche Erfindungen und Entdeckungen aus techni- schen und schöngeistigen Disziplinen.

KARAOKE

1:15 Uhr – 4:00 Uhr

Du möchtest Dich auch einmal fühlen wie unsere vielen Bands auf den Kulturbühnen?
Auf unserer Karaoke-Bühne kannst du selbst zum Star werden! Lass Dich vom Publikum feiern und stelle Dein Talent als Sänger unter Beweis. Zu alten und neuen bekannten Songs wird hier gefeiert und gelacht.