Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

RED ROSE (A140)

  • LUVIAR (20:30 Uhr)
  • MONKEY PARK (21:45 Uhr)
  • OWING TO THE RAIN (23:00 Uhr)
  • TAKE OFF YOUR SHIRTS (0:15 Uhr)
  • SOUND INJECTION (1:30 Uhr)

LUVIAR

20:30 Uhr

Luviar – fünf junge Musiker, die einfach Spaß an der Musik haben und mit dem Ziel einen ganz eigenen Sound mit Bezug zu ihren rockigen Wurzeln zu schaffen. Dafür brechen sie mit ihrer Sängerin und viel frischer Energie altbekannte Regeln, räumen mit Konventionen auf und drehen den Verstärker auf für ausgearbeitete, echte, handgemachte Musik, die direkt ins Blut geht.

MONKEY PARK

21:45 Uhr

Altenative Rock, der an die Nieren geht und dabei aber auch viel Herz und Seele zeigt! Monkey Park – das Side Projekt von Matej Bellus – bietet eine musikalische Darstellung aus dem Innersten des Gitarristen und Sängers. Geprägt von unterschiedlichsten Stilrichtungen und Einflüssen von Blues über Funk bis zum Rock entsteht ein Bild der Gegensätze, die es schaffen miteinander zu harmonieren.

OWING TO THE RAIN

23:00 Uhr

Owing To The Rain (kurz: OTTR) schufen trotz unterschiedlichster musikalischer Einflüsse ihren eigenen, speziellen Sound mit fließenden Genregrenzen. Aktuell bewegt sich der Stil der vier Jungs Anfang 20 am ehesten im Bereich Indie-Pop/Rock. Jetzt wollen die Dachauer OTTR raus, denn sie haben richtig Bock auf Musik, darauf live zu überzeugen und damit „ihrem Ruf als vielseitige und spannende Gruppe erneut gerecht“ zu werden.

TAKE OFF YOUR SHIRTS

0:15 Uhr

Wenn diese vier ganz in schwarz gekleideten jungen Herren die Bühne betreten, ist eines klar: es wird laut. Und das schon seit 2009, als die Regensburger Band „Take Off Your Shirts“ gegründet wurde. Bei einem Konzert von „Take Off Your Shirts“ erwartet den Zuschauer handgemachte, ehrliche, gitarrenlastige Musik, fernab vom klassischen Pop und dennoch eingängig und tanzbar.

SOUND INJECTION

1:30 Uhr

Quote:

Since 2013 Sound Injection and their self-announced genre „Groove-Rock“ have set themselves the goal to cross all of Munich‘s favourite stages off their list. Eternally huge Rockriffs and impulsive grooves from their rhythmkitchen lay the foundation that their rapped as well as powerful and driving cleanvocals can build on.