Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Uni-Sommerfest 2016

self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift

Am 8. Juli 2016 verwandelt sich das historische Hauptgebäude der Universität München wieder in eine Kultur- und Festival-Location der Extraklasse.
Das Uni-Sommerfest lädt hierzu ab 19 Uhr herzlich ein. Organisiert vom AK Uni-Sommerfest des Konvents der Fachschaften und dem UniKult e.V. ist das Uni-Sommerfest eine Veranstaltung von Studierenden für Studierende. Das ehrenamtliche Organisationsteam wird von etwa 500 Helfern tatkräftig unterstützt, um das größte studentische Einzelereignis Münchens mit 5000 Gästen möglich zu machen.

Nach dem unvergesslichen 20. Jubiläum im vergangenen Sommer lassen wir es uns nicht nehmen, auch dieses Mal das Programm wieder mindestens genauso spektakulär und vielseitig zu gestalten. Unsere fünf Themenbühnen sorgen für ausgelassene Stimmung. Auf Der Lustigen garantiert beispielsweise das Improtheater Bühnenpolka für gute Laune und ab 01:15 Uhr kann jeder bei Karaoke sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Die Kulturelle bietet Abwechslung unter anderem mit der Churchill Jazzband der University of Cambridge und Bumillo mit seinem Poetry Slam. The German und Die Englische präsentieren dank Acts wie Zwoa Bier, KRMA Music oder El Rancho nationale und internationale Sounds. Auf Der Großen Open-Air-Bühne sorgen Highlights wie Kandinsky, Aber Hallo und Unveiling the Skies für unvergessliche Sommermomente.
Neben unserem musikalischen Programm stellen Kleinkünstler ihre Werke in entspannter Atmosphäre aus. Auf dem ganzen Festgelände sorgen mobile Gruppen für Stimmung und im Zockerraum werden Kindheitserinnerungen wieder geweckt. Auch medien- und filminteressierte Besucher kommen, beispielsweise im U.Kino, auf ihre Kosten.

In unseren vier Discos wird anschließend bis zum Morgengrauen getanzt. Dank Party-, 90er/2000er und Dubstep-/Elektrosound findet jeder seinen passenden Beat. Dieses Jahr freuen wir uns auf eine Kopfhörerdisco als besonderes Highlight!


Termin

Das Uni-Sommerfest 2020 findet am 03.07.2020 statt.

Werde ein Fan

Facebook