Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett und Poetry

Kabarett im großen Physikalischen Hörsaal N 120

  • Medizinerchor & unerHÖRT (21:00 Uhr)
  • Debattier Club München e.V. (22:00 Uhr)
  • Zehn Hoch Eins Der Müncher Sciecen Slam (23:00 Uhr)
  • PauL Poesie aus Leidenschaft (Slam Poetry) (00:00 Uhr)

Medizinerchor & unerHÖRT

21:00 Uhr
Ein Fest, das so groß ist wie das Uni-Sommerfest, braucht auch einen großen Start – und so gestalten der aus etwa 120 Mitgliedern bestehende Medizinerchor München und das Gesangsensemble unerHÖRT mit einem unterhaltsamen und sehr kurzweiligen Programm von Klassik bis Pop den musikalischen Start in eine lange Nacht. Habt ihr schon mal ein echtes Gewitter in einem Hörsaal erlebt? Dies und viele weitere musikalische Schmankerl könnt ihr um 21:00 Uhr im großen physikalischen Hörsaal erleben – wir freuen uns auf euch!

www.fachschaft-medizin.de/arbeitsgruppen/medizinerorchester

 

Debattier Club München e.V.

22:00 Uhr
Die Professorendebatte Professoren messen ihre Redekunst in einer Arena mit uns Studenten. Der Schlagabtausch ist vorprogrammiert, denn kontroverse Positionen treffen aufeinander. Die Debatte folgt klaren Regeln, die auf die Modelle amerikanischer und britischer Debating Clubs zurückgehen. Die Positionen der Teams werden festgelegt und stimmen daher oft nicht mit der eigenen Meinung überein. Der faire Wettstreit um Argumente steht im Vordergrund.

http://www.debattierclubmuenchen.de

 

ZEHNHOCHEINS - der münchner science slam

23:00 Uhr
Wissenschaft mal anders - unterhaltsam, spannend und verständlich! Wer gewinnt, entscheidet ihr! Junge Wissenschaftlertreten an, um euch die Welt zu erklären: Ob Wissenschaft im Alltag oder faszinierende Forschung, ihr werdet staunen. Jeder Referent hat höchstens zehn Minuten für: zündende Ideen, witzige Einlagen, überraschende Pointen - und maximale Verständlichkeit.

http://zehnhocheins.blogspot.de/

 

PauL — Poesie aus Leidenschaft (Slam Poetry)

00:00 Uhr
Mit expressiven Wortchoreographien zeigen PauL, der Slampoetry, wo der Sprachhammer hängt. Bumillo, Philipp Scharri und Heiner Holger sind Poeten aus Leidenschaft, mit Herz und Hirnwasser. Putzige Pandabären treffen auf den Zappelphilipp im Fußgängerzoo der Plakat-Tiere. All das und noch viel mehr in 45 Minuten. PauL brennt - DichterLoh

www.paulpoesie.de