Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bierprobe

Bierprobe im Nordhof

6 verschiedene Biersorten gibts zum Probieren im Nordhof

  • Rittmayer Hefeweißbier: Klare Fruchtnoten nach Banane, Aprikosen und reifen Pfirsichen eröffnen in der Nase einen Reigen an komplexen Aromen, die unterstützt durch eine feine Frische eine angenehme Eleganz vermitteln.
  • Rittmayer Hausbrauerbier: Einst war das Recht der Landbevölkerung, steuergünstiges Bier zu brauen oder brauen zu lassen, ein altes, von der Obrigkeit streng überwachtes Privileg. Ganz im Zeichen dieser Tradition braut Georg Rittmayer heute dieses Hausbrauerbier - süffig und frisch nach den überlieferten Rezepturen.
  • Brauerei Simon Weißbier: Die Verwendung regionaler Zutaten, die Pflege und die hohe Braukunst verleihen diesem Weißbier den charakteristischen Geschmack. Ein Genuß für jeden Weißbierliebhaber.
  • Brauerei Hofmann, Hohenschwärz: Das Export ist von dunkler, kräftiger Farbe geprägt. Sein Geschmack ist unverwechselbar, sehr malzig und bekömmlich. Der Sudkessel wird noch mit offenem Holz befeuert (sehr selten geworden).
  • Brauerei Neder: Dieses naturtrübe Weißbier überzeugt durch seine Frische und Spritzigkeit. Die Anna-Weiße wird in Bügelflaschen vertrieben. Es ist ein Bier mit leichtem Suchtfaktor, man möchte immer noch gerne eines trinken.