Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett und Poetry

Kabarett im Audimax

ab 21 Uhr – Audimax

  • zehn hoch eins - Der münchner science slam (21:00 Uhr)
  • Christoph und Lollo (22:30 Uhr)
  • Slam Poetry Spezial »Leise vs . Laut !« (00:00 Uhr)
  • Facio (01:00 Uhr)

zehn hoch eins - Der münchner science slam (21:00 Uhr)

zehn-hoch-eins_m Wissenschaft mal anders - unterhaltsam, spannend und verständlich! Wer gewinnt, entscheidet ihr! Junge Wissenschaftlertreten an, um euch die Welt zu erklären: Ob Wissenschaft im Alltag oder faszinierende Forschung, ihr werdet staunen. Jeder Referent hat höchstens zehn Minuten für: zündende Ideen, witzige Einlagen, überraschende Pointen - und maximale Verständlichkeit.

Christoph und Lollo (22:30 Uhr)

christoph_und_lollo_m Früher sangen Sie nur über Skispringer. Aber das wurde ihnen zu langweilig und die beiden Liedermacher wandten sich anderen Themen zu. Vorwiegend solchen, zu denen es noch keine Lieder gab. Seitdem sind Sie nicht mehr die mit den Schispringerliedern, sondern die, die über Themen singen, über die sonst niemand singt. Aber genau das macht das Besondere dieser Zwei-Mann-Band aus.

Slam Poetry Spezial »Leise vs . Laut !« (00:00 Uhr)

slampoetry-bumillo_mOb laut oder leise, jeder slammt auf seine Weise: der Haus- und Hofdichter der LMU Bumillo, der Deutsche Team-Poetry-Slam Meister 2009 Heiner Lange, das vielseitige Lesebühnen-Ass Alex Burkhard, sowie der aktuell viertbeste Slammer des Landes Pierre Jarawan. Brüller garantiert!

Facio (01:00 Uhr)

facio-01_mDer Singer/Songwriter Facio ist ein musikalischer Weltenbummler, stets auf Reisen mit seiner Gitarre. So klingen auch seine Songs nach einem mediterraner Stilmix aus Reggae, Folk, Latin, Oriental und Britpop. Dabei gelingt es ihm mit seiner besonderen Rythmik, seinem Gesang, seiner spanischen Gitarre und seiner „Stompin‘ Bass“ (kleine Holzkiste) das Publikum zum Kochen zu bringen - in der kleinen Hafenkneipe genauso wie in großen Hallen.