Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Brasilien und mehr

Go >> Brazil

Immer und Überall

Go>>Brazil entführt Auge, Ohr und Herz mitten in den brasilianischen Straßen karneval - mit rasanten Batucada-Rhythmen oder den erdigen Klängen des Sam bareggae aus Salvador. Wenn Go>>Bra zil mit ihren Trommeln einheizt, kann sich keiner entziehen - dann ist überall Brasilien. Wer die Reise mit Go>>Brazil einmal angetreten hat, den lässt Samba nicht mehr los und der will auch so schnell nicht wieder zurück.

 

Copoeira Abolição

Immer und Überall

Capoeira ist eine Kampfkunst die im 16. Jahrhundert in Brasilien entwickelt wurde. Beeinflusst von Kampftechniken, Tanz und Akrobatik entstand ein abwechslungsreiches Spiel zwischen Angriff und Abwehr, begleitet von Gesang und traditionellen brasilianischen Instrumenten. Im Training werden Beweglichkeit, Körperbeherrschung und Spontaneität geschult. Die Internationale Capoeiravereinigung Abolição will mit ihrer besonderen Technik zeigen, dass Capoeira eine sehr kraftvolle, effektive und einzigartige Kampfkunst sein kann. Geschichte, Kultur und Tradition spielen neben der Selbstverteidigung und dem Training eine wichtige Rolle.