Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

KUNST (C-Räume)

self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift

„Ist das Kunst oder kann das…“ Nein, so schlimm ist es hier zum Glück nicht. In der Vielfältigkeit unserer C-Räume warten auf euch die spannendsten Eindrücke, die viel Raum für Interpretation lassen. Du bist kunstbegeistert? Oder doch eher offen für was Neues? Dann bist du hier genau richtig.

STUDIO ZEILER

C016 - 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr

Das von Dr. K. Goldyn-Vogl geführte Studio Zeiler ist eine renommierte Münchener Kunstschule für Zeichnen, Malen und Mappenkurse. Der vielseitige Unterricht wendet sich an Interessenten jeden Alters. Somit ist das Angebot gleichermaßen für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Schüler, die Kunst, Design, Architektur usw. studieren oder sich kreativ ausleben wollen.

VIVA CON AGUA

C005 - 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr

Kannst du dir eine Welt mit sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen für alle Menschen weltweit vorstellen? Nein? Viva con agua schon. VcA ist eine All-Profit-Organisation, die 2006 mit genau dieser Vision gegründet wurde. Ein großes Netzwerk ehrenamtlicher Supporter*innen repräsentiert VcA auf Konzerten, Kunst- und Sportveranstaltungen. Komm vorbei und lerne die Münchner Crew kennen!

SOPHIE KUHN

C022 - 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr

Sophie Kuhn ist eine Studentin der Akademie der bildenden Künste in München. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit den Themen Emotionen, Öffentlichkeit und wie der Körper Emotionen darstellt. 

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie das Persönliche und das Öffentliche aufeinandertrifft und welche Möglichkeiten, Probleme, Reaktionen und Konfrontationen dabei entstehen.

SARA MAYORAL

C022 - 20:00 Uhr bis 2:00 Uhr

Sara Mayoral Jiménez‘ Werk ist autobiografisch und konfessionell geprägt. Sie verbindet eine Vielzahl zeitgenössischer und traditioneller Techniken, darunter Malerei, Zeichnung, Keramik, Fotografie, Performance und Video.

Im Zentrum steht die Untersuchung des Körpers, wobei sie ihren eigenen zum Hauptgegenstand ihrer Arbeit macht.

In ihren Werken reflektiert sie über folgende Fragen:
Wem gehört mein Körper?
Wo sind die Grenzen des Selbst?