Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

UPSTAIRS (A140)

CARO KELLEY

20:30 Uhr

Die Sängerin und Pianistin Caro Kelley kommt ursprünglich aus Dayton, Ohio. Ihr genreübergreifender Stil kombiniert gefühlvollen, jazzigen Gesang und ihre Liebe zum Indie-Rock mit den aufrichtigen Klängen von Folk und Americana. Mit ihrem gesanglichen Improvisationstalent und ihrer geschickten Harmonik sorgt sie für eine eindrucksvolle Bühnenpräsenz.

THE TONECOOKS

21:45 Uhr

The Tonecooks sind 5 Münchner, die seit Schulzeiten im Jahre 2013 in der Münchner Indie-Szene mitmischen, durch außergewöhnliches Songwriting mit viel Liebe zum Detail und große Verbundenheit zu ihrem Publikum. Aus ganz verschiedenen musikalischen Richtungen kommend, verbinden sie Folk mit Jazz, Rock mit Psychedelic, Britpop mit Funk. 2 sehr unterschiedliche Alben und eine EP sind in den letzten Jahren dabei rausgesprungen. Ein weiteres Album wird 2022 folgen, welches Elemente aus Neo-Soul, Disco und Synth-Pop vereinen wird. Mittlerweile sind die 5 Musiker in Kiel, Hildesheim und München zuhause - für Konzerte in München kommen sie jedoch immer wieder gerne heim.

FILIP

23:00 Uhr

In einer Generation zwischen Instagram und Selbstfindung, Idealismus und Wahnsinn, irgendwo zwischen all diesem Suchen trifft man auf die Band filip. Mit zielsicheren Texten wirbeln die vier Münchner Jungs große, kleingeredete Träume auf. Energetischer Deutschpop zum Loslassen und Mitgehen. Seit Anfang 2020 ist filip ein Bandprojekt von Philipp (Git, Vocals), Dani (Git, Piano, Vocals), René (Bass) und Fabi (Drums). Nach ersten energiereichen Auftritten wurde pandemiebedingt die Bild EP fast vollständig in Philipps Einzimmer-Wohnung eingespielt und produziert. Diese erste in Eigenregie gebaute Platte brachte bisher >100.000 Streams. Auch 2021 wurde weiter produziert – nach 2 Wochen in Kroatien haben die Münchner Jungs sechs neue Songs im Gepäck. Nach Produktion (Rob Stephenson), Mix (Rene Jesser) und Master (Ludwig Maier) stehen nun die nächsten Releases an.

Website: https://filipmusik.de/

OWING TO THE RAIN

00:15 Uhr

Owing To The Rain ist eine Herzensangelegenheit von vier Vollblutmusikern Mitte 20, die durch ihre unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse einen speziellen Sound mit fließenden Genregrenzen geschaffen haben. Am ehesten könnte man die Musik im Bereich des Alternative Rock ansiedeln. Nach der Produktion von zwei EPs und einigen Singles kam es 2019 zu einem Wechsel des Gitarristen. Die Band hat jedoch nichts an Energie verloren. Im Gegenteil: sie hat die fast zweijährige Zwangspause für intensives Songwriting und vor allem die Produktion einer neuen EP genutzt. Die jungen Musiker haben richtig Bock auf Musik und brennen darauf, endlich wieder loszulegen. Man darf gespannt sein! Release der EP ist im Sommer 2022.

KASTELKID

01:30 Uhr

Wat für'n kid? K A S T E L K I D ?!
Kurz gesagt, das sind Samu (Vocals/RythmusGitarre), Phil (Drums), Ramon (LeadGitarre) und Salvador (Vocals/Bass): Vier punkrockliebende Dudes aus MÜNCHEN. 2021 wurden bisher 5 brandneue Singles auf Spotify und allen anderen gängigen Streamingplattformen veröffentlicht. Jahrelange Bühnenerfahrung haben wir gemeinsam und getrennt schon in anderen Bands gesammelt und die Corona-Pause wurde genutzt, um uns auf energiegeladene Gigs wie diesen vorzubereiten! Let's rock again.