Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

SINGER-SONGWRITER (E004)

  • ENGIN. (20:30 Uhr)
  • MELLI ZECH(21:45 Uhr)
  • ALEX DÖRING (23:00 Uhr)
  • ELENA RUD (00:15 Uhr)

ENGIN.

20:30 Uhr

ENGIN. ist der Typ mit Gitarre. Nur gemeiner. In seinen deutschsprachigen Texten drückt der Finger stets in Wunden. Eigene und fremde. Dorfspelunken treffen auf falsche Rosen. Kopfschmerzwein auf Einsamkeit. ENGIN.s augenzwinkernd distanzierte und gnadenlos ehrliche Beobachtungen werden getragen von lakonisch eleganten Gitarrenmelodien, krächzendem Blues-Sound und nostalgischen Chanson-Elementen.

MELLI ZECH

21:45 Uhr

Die 19-jährige Singer/Songwriterin Melli Zech hat eine ganz schön laute Stimme für jemanden, der so klein ist. Doch wer ist das rothaarige Mädchen aus dem Märchenwald? Um das herauszufinden musst du entweder drei Mal an den großen Baum klopfen oder einfach vorbeikommen, denn dann spielt sie dir bestimmt etwas auf ihrer Gitarre vor. Am besten sprichst du sie aber nicht auf ihre Größe an... sie weiß nämlich nicht, dass sie nicht so groß ist, wie die anderen.

ALEX DÖRING

23:00 Uhr

Wortgewandt und pointiert arbeitet der Münchner Musikkabarettist aktuelle Themen ab: Er entlarvt politische Botschaften, analysiert Alltagssituationen, seziert menschliche Charakterzüge. Dabei ist er frech, ironisch, eloquent – und bisweilen beißend sarkastisch. Alex Döring kleidet seine Anekdoten in rhetorische Raffinesse, überrascht mit urplötzlichen, skurrilen Wendungen und lässt das Publikum mit mehr als einem Ohrwurm zurück.

ELENA RUD

00:15 Uhr

„Melancholic Love Shit“ oder „Soft Grunge“. So bezeichnet die Musikerin aus München ihr Genre. Die Texte, klar beeinflusst durch ihren Hang zu Poesie und Dramatik. Ein Hauch von Nouvelle Vague und selbstironischem Charme, vorgetragen mit einer Stimme die nach Whiskey und Zigarettentabak klingt. Durch ihren Indie-Hintergrund und beeinflusst von großen Geistern wie Soko, Alt-J und Keaton Henson, verpasst die Ihren Songs einen einzigartigen dramatischen Touch.