Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

SINGER-SONGWRITER (E004)

  • NULL (21:00 Uhr)
  • SEDA (22:15 Uhr)
  • HURRICANE HOAGASCHT (23:30 Uhr)
  • JAKOB & IKARUS (00:45 Uhr)

NULL

21:00 Uhr

Null ist ein Post-Singer-Songwriter mit deutschen Texten. Zur ersten Platte ist parallel ein 180-seitiges finnsteres Märchen in Buchform erschienen. Hin und wieder liest er bei Konzerten aus dem Buch, wenn die Leute still genug sind. Auf der Bühne zwirbelt Null ein Fingerstylemassaker mit Bariton-Akustikgitarre, einer Loopstation und deutschen Texten, irgendwo zwischen den Stühlen von Newton Faulkner, Maxim und TEX

SEDA

22:15 Uhr

Mit einer Stimmfarbe, die nicht zu verwechseln ist, hat Newcomerin Seda (23) die Läsigkeit von Ed Sheeran, lässt aber hier und da im Gesang den Einfluss von Amy Winehouse durchscheinen. Mit ihrer EP "Spilled Thoughts" hatte die Singer-Songwriterin nun ihr Debüt in der Musikwelt. Die Songs können als soliger Akustik-Pop beschrieben werden, der jedoch auch Ecken und Kanten zu bieten hat.

HURRICANE HOAGASCHT

23:30 Uhr

„Bayrische Texte, Blues-Gitarre, Tuba und Schlagzeug – das klingt im ersten Moment ziemlich abgedreht...“ Und genauso soll es auch sein. Ein ungeschli# ener Sound kombiniert mit Texten, die Pelle Ericson so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Herausgekommen ist irgendwas zwischen Blues, Rock ́n ́Roll und Pop mit Songs, die von mild bis wild und von frustig bis lustig alles bedienen, was einfach mal gesagt werden muss oder nie jemand sagen würde.

JAKOB & IKARUS

00:45 Uhr

Was ist Schwere, was ist Leichtigkeit? Jakob & Ikarus heißt das Projekt des in München wohnhaften Bonner Kreativen & Tone-Tinkerers Jakob Paul. Ganz der griechischen Sage des Ikarus entsprechend, besingt Jakob die Höhepunkte und Tiefpunkte des Lebens: den Ehrgeiz, die Leidenschaft, das hohe Fliegen, das Verbrennen und das tiefe Fallen. Große Drums, filigrane Gitarren, fetter Bass und starker Gesang.