Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett, Kleinkunst und Kino

Die Roten Trillerpfeifen (21.00, HS 133)

Agit-Prop. Wie schon im letzten Jahr werden die Roten Trillerpfeifen ein wenig politisches Flair auf’s Fest tragen. Und zwar mit Liedern von Bert Brecht aus dem Spanischen Bürgerkrieg. Das klassische Programm haben sie in diesem Jahr durch neue Beiträge aufgefrischt.

Los, Paul! (21.45, HS 129)

Auf geht&rsqo;s auf ein Neues. Und diesmal wird die Impro-Gruppe vielleicht keine Zugaben geben, sondern gleich das Programm noch einmal wiederholen – sofern man Improvisations-Theater überhaupt wiederholen kann.

Magic International (22.45, HS 129)

Der Name steht für eine spritzige Mischung aus Gesang, Travestie und Magie. Marc Rudolf/Mary de Bonaqua und Lars Bentley präsentieren Ihnen ein Programm, das „Las Vegas Feeling“ aufkommen lässt. Neben berauschenden Kostümen, darf auch der unvergleichliche Hauch Magie nicht fehlen.

Friedrich Roitzsch (21.00 u. 23.00, HS 122)

Magie II: Close up heißt hier das Zauberwort. Es steht für Magie, die direkt vor den Augen der Zuschauer geschieht. Ob Seil, Karte oder Taschenuhr – vor Friedrich Roitzsch ist nichts sicher. Aber überzeugt euch selbst!

Debattierclub (22.00, HS 122)

Der Debattierclub präsentiert eine unterhaltsame Debatte zu einem Sommerfest-nahen Thema.

Kurzfilmnacht (ab 21.00, HS 133)

Ab 21:00 präsentiert das U-Kino in HS 133 die lange Uni-Kurzfilmnacht.