Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Live-Bands auf der Open-Air-Bühne

  • Fuadadeimuada (21:00 Uhr)
  • Rapid (22:00 Uhr)
  • Professor Grabowski (23:00 Uhr)
  • Trallala (24:00 Uhr)
  • Famous Naked Gipsy Circus (01:00 Uhr)

Fuadadeimuada

21:00 Uhr – Open-Air-Bühne im Südhof

Fuadadeimuada sind eine Rockband. Sie sind keinem Subgenre dieses weiten Feldes verpflichtet, jedoch wahre Enthusiasten was Musik betrifft. Sie mögen tanzbare und exotische Rhythmen, die primitive Energie des Rock ‘n‘ Roll, eingängigen Power-Pop und den Surf Sound für das verklärte Ideal der goldenen Küste Californiens. Diese internationalen, vor allem amerikanischen Musikeinflüsse treffen auf die sprachliche Basis der Band, das Bairische – wenn auch, wie im Alltag eines Mitteleuropäers, immer wieder Weltsprachen verwendet werden. Die Texte schwanken zwischen düsteren Mantras der Sehnsucht, Schuljungenromantik und Nonkonformismus. Oft genug kommt dabei das shizophren-bayerische Gemüt zwischen Grant und gänzlich ironiefreier Liebe zum Vorschein.

fuadadeimuada.de

 

Rapid

22:00 Uhr – Open-Air-Bühne im Südhof

Geburtsstunde vom RAPID war auf der letzten Russland Tour der Band beNUTS, als ein Teil der Band ankündigte, künftig nur noch wenig spielen und touren zu können. Um weiterhin ihre Offbeat-Party auf die Bühnen der Welt zu bringen, zu beschloss der Rest daraufhin, zusammen mit einigen Freunden aus den Bands Steamy Dumplings, Lee Harvey & the Oswalds und „The Neighbours“ eine neue Band aus der Taufe zu heben: RAPID. RAPID bedeutet 'schnell' oder ’rasant’ und genau so klingt es auch. Anleihen an die jüngeren beNUTS finden sich natürlich eine ganze Menge. RAPID singen in englisch, spanisch, französisch, deutsch, russisch und arabisch und mischen auch gerne mal Latin, Balkansounds oder orientalische Elemente in ihren Offbeat. Den einen oder anderen Song ihrer alten Bands wird man wohl auch manchmal hören. Auf jeden Fall merkt man, dass hier Leute am Werk sind die wissen, wie man die Menge zum Kochen bringt. Egal wo und vor wem!

thisisrapid.de

 

Professor Grabowski

23:00 Uhr – Open-Air-Bühne im Südhof

Professor Grabowski ist das aufstrebende Rockduo aus Markt Indersdorf bei München, bestehend aus den Mitt- zwanzigern Johann Weber am Schlag- zeug und dem Gitarristen Friedrich Oehlerking hinter dem Mikrofon.

Angefangen hat alles als Spaßprojekt unserer WG, mit gelegentlichen Konzerten auf Partys von Freunden. Der zündende Funke war ein Konzert von Rage Against The Machine auf "Rock im Park" 2008. Ziel war eine Band, die abgehen soll, verändern soll und wieder Leben in die öde, moderne Musikkultur von Silbermond und Bohlen einbringen wird.

Mit einer Mischung aus rohem Gitarren- und Schlagzeugsound spielt diese 2-Mann-Combo energiegeladen und aus ganzer Überzeugung heraus einprägsame Melodien und Texte im minimalistischen Stil, der Musikliebhabern Gänsehaut und ein Lächeln beim Hören bringt.

Und es taugt! 2011 gewann die Band das Emergenza Deutschlandfinale.

professor-grabowski.de

 

Trallala

24:00 Uhr – Open-Air-Bühne im Südhof

Wenn Keyboard-Gitarren, Live-Drums, Tasten- bässe, Vox und Mundschlagboom zu SwingPop, HipHopPop, RockPop und PopPop werden, dann muss es TRALLALA sein. Tragisch-komischer Wahnsinn, aus den Tiefen besungen und auf Beats gepresst. Die Bühne wird zum Unterbewusstsein der Emotionen. Jede Performance ist neu, anders, voller Emotionen. Sunshine-Acid auf die Netzhaut und Anti-Depressiva in die Ohren. Welcome to TRALLALA

facebook.com/trallalamusic

 

Famous Naked Gipsy Circus

01:00 Uhr – Open-Air-Bühne im Südhof

Wir lieben das, was wir tun und tun das, was wir lieben. Vielleicht stand es schon vor unserer Ge- burt fest, dass wir uns begegnen, wer weiß das schon. Wir sind sechs Musikverrückte, die nur eins wollen, ZUSAMMEN spielen und etwas erschaffen! Dies sind unsere Stärken und gemeinsam funktioniert es am besten. Wir nennen es MAGIC!

fngc.de