Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Singer-Songwriter-Bühne

  • Conny Merritt (20:00 Uhr)
  • Martin Piehlmeier (21:00 Uhr)
  • Donatus (22:00 Uhr)
  • Stray Colors (23:00 Uhr)
  • Löwe (24:00 Uhr)
  • Stream (01:00 Uhr)

Conny Merritt

20:00 Uhr – Hörsaal A 140

Als Frontsängerin der Bands Caress, Meander und Cat & The Kings überzeugt Conny Merritt mit außergewöhnlicher Stimme und authentischer Gitarren- musik. Erlebt sie als Solokünstlerin abseits des Liedermacher-Klischees. Gänsehaut gefällig? – Bei Conny werdet ihr nicht enttäuscht!

facebook.com/connymerrittmusic

 

Martin Piehlmeier

21:00 Uhr – Hörsaal A 140

Martin ist ein sehr leidenschaftlicher Fingerstyle-Gitarrist und Instrumentalist, der rätselhafte Rhythmen und faszinierende Harmonien mühelos kombiniert. Die Live-Auftritte des jungen Künstlers bieten aufregende Abwechslungen, wobei er die Instrumenalmusik meist für sich alleine sprechen lässt.

facebook.com/martinpiehlmeiermusic

 

Donatus

22:00 Uhr – Hörsaal A 140

Donatus – Schwarz, gepierced, tätowiert und unkultiviert! Donatus ist nicht etwa ein Ghetto-Rapper aus der Bronx und er behauptet von sich selbst, dass er sogar schlecht im Basketball sei. Vielmehr ist er ein virtuoser und komödiantischer Pianist, der auf der Bühne gerne “Schabernack” treibt. Mit Jazz, Blues, bis Klassik begeistert er nun seit mehr als einem Jahr die Szene Münchens und wird erst aufhören, wenn auch der Letzte mal gelacht hat.

facebook.com/donatuspianoplayer

 

Stray Colors

23:00 Uhr – Hörsaal A 140

Mit einer spektakulären und im Münchner Raum wohl einzigartigen Kombination aus Beatbox, Percussion, Kontrabass, Cello, mehrstimmigen Gesang, sowie liebevoll ausgearbeiteten Arrangements begeistern Stray Colors sofort: Betreten die sechs sympathischen Musiker die Bühne, entzündet sich ein lebendiges Klangfeuerwerk, das schnell den ganzen Saal bis in den hintersten Winkel erfüllt. Wucht trifft auf Wärme, Energie und Dynamik auf Leichtigkeit. Die kaleidoskopisch vielseitigen Stücke sind aus einem ganz besonderen, märchenhaften Stoff geflochten und laden zum Tanzen, wie zum Träumen gleichzeitig ein.

Wie schon der Name suggeriert, leuchten in ihren Liedern immer wieder neue Spektren der unglaublichen Farbenvielfalt ihrer Melodien auf. Bosnischer Folk mischt sich mit Pop-Elementen, die an die 60s erinnern; psychedelische Melodieführungen laufen über in klassische Kompositionen. Auf eindrucksvolle Weise schaffen es Stray Colors dabei stets, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

straycolors.de

 

LÖWE

24:00 Uhr – Hörsaal A 140

Was auf einer Party aus einer Laune heraus als Singer-Songwriter-Duo mit Konrad Wißmath (Gesang, Gitarre) und Michael Löwe (Gitarre) als Konrad und der Löwe begann, hat sich inzwischen zu einer kompletten Band zusammengefunden. Benjamin Paska am Schlagzeug und Michael Negoita am Bass machen die Band komplett. LÖWE stehen für einprägsame, intelligente Texte und wunderbare Pop Melodien. Sie sind immer auf der Suche nach dem perfekten Hook, auch weil sie selbst sehr gerne deutsche Texte hören, gleichzeitig aber eben auch auf große amerikanische Produktionen stehen. Mit der Zeit entwickelte sich so ein ganz eigenständiger Sound, den die Band bei zahlreichen Konzerten in München und Suddeutschland, aber auch bei ihren Straßenkonzerten live verfeinerte. Nun stehen die ersten eigenen kleinen Shows mit dem neuen Material an. LÖWE sind fleißig, sie produzieren ihre Songs weitestgehend selbst und sind gespannt was 2013 so alles bringen wird: In jedem Fall ein Debutalbum, dass sich textlich und musikalisch nicht vor den arrivierten Größen des Deutschpop verstecken muss.

loewe-band.de

 

Stream

01:00 Uhr – Hörsaal A 140

Mal ruhig dahingleitend, im nächsten Moment tobend und mitreißend. Für das Rauschen dieses Stroms sorgen Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug. Geige, Klavier und zweistimmiger Gesang setzen die Akzente. So entsteht eine bunte Mischung aus irischer Singer/Songwriter-Musik, Folk und Post-Rock. Stream haben Anfang des Jahres ihr erstes Album "Drifting" veröffentlicht.

stream-band.com