Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kulinarische Vielfalt auf dem Uni-Sommerfest

Köstlichkeiten für Naschkatzen

Neben erstklassiger Musik und vielseitigen Showacts haben auch unsere zahlreichen Essenstände und Foodtrucks auf dem Uni-Sommerfest wieder eine Menge zu bieten! Mit unserer diesjährigen Auswahl könnt ihr eine kulinarische Reise (fast) um den gesamten Globus erleben. Gestartet wird mit einem leckeren Rahmschmankerl direkt aus dem Ofen oder feinem Gegrillten, bevor es weiter nach Italien zu einer köstlichen Pizza geht. Auch für einen American Dream der etwas anderen Art ist mit köstlichen Burger gesorgt. Wenn ihr noch etwas weiter reisen möchtet, empfehlen wir euch außerdem noch leckeres indisches Curry und türkische Mantis. Und wie wäre es mit einem französischen Highlight zum Nachtisch? Dann genießt einen exklusiven hauseigenen Crêpe vom Uni-Sommerfest-Team für euch zubereitet!

In der Kürze liegt die Würze

Falls euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammengelaufen ist und der Magen knurrt, findet ihr hier nochmals eine Übersicht über alle Essenstände auf dem Uni-Sommerfest.

  • Süße Crepes
  • Italienische Pizza
  • Ofenfrische Rahmschmankerl
  • Frisch Gegrilltes
  • Saftige Burger
  • Leckere Gemüsedöner

 Das solltet ihr noch über unseren Leckerbissen wissen

Alle Essenstände befinden sich im Nord- und Südhof des Festgeländes. So könnt ihr sie leicht erreichen und euch mit euren Köstlichkeiten bequem in einen unserer Biergärten setzten. Bei uns auf dem Uni-Sommerfest muss wirklich niemand hungrig bleiben. Deshalb gibt es auch leckere vegetarische Gerichte. Und damit es mit leerem Magen nicht zu Verwirrungen kommt: An allen Essenständen könnt ihr mit Bargeld bezahlen. Die Getränkemarken werden ausschließlich an unseren zahlreichen Getränketheken angenommen.

Tipp: Als Helfer erhältst du warme und kalte Speisen exklusiv und kostenlos in unserer Helferzentrale. Schau doch gleich mal vorbei, ob es eine Aufgabe gibt, die dir gefallen würde und hilf mit auf dem Uni-Sommerfest.