Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

ENTRANCE (E004)

DA SCHRAXX

21:00 Uhr

Da Schraxx und Dj DefGru - Die beiden guadn Buam aus München transportieren mit ihrer Musik die Auseinandersetzung mit Menschlichkeit, Gesellschaft, Identität und Heimat. Die von Ausnahmetalent DefGru produzierten Beats bieten die perfekt soulig / jazzige Fläche für die bayerischen, mal nachdenklichen, mal krachenden, aber immer sehr persönlichen Lyrics von Da Schraxx. Die familiäre Collabo existiert seit 2016. 2018 hinterließ das erste Album der beiden Rapliebhabern "Von der Isar bis zur Goldach" seinen Fußabdruck in neuem Terrain. Neben diversen Shows seit Mitte 2017 waren die beiden 2018/19/20 desöfteren als Tour-Support-Act der bayerischen Rap-Koryphäen Dicht & Ergreifend zu sehen. Live können sich Liebhaber des Mundartrap auf eine liebevoll ausgewählte Setlist mit laufend wechselnden Specials freuen.

Facebook: www.facebook.com/daschraxx
Instagram: https://www.instagram.com/daschraxx/?hl=de
Spotify: https://open.spotify.com/artist/3W0EDhF67GncezEgVeUg82

FLONOTON

22:00 Uhr

Flonoton „macht Musik, die sich irgendwo zwischen Rap und Pop einpendelt, (...) klare Tonhöhen kennt und definiert, aber gleichzeitig auf melodische Bögen verzichtet und sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verortet“ (SZ). Die Texte drehen sich um Liebe, Schmerz, Leben, Tod und so allerhand dazwischen, wobei es musikalisch von melancholischen Balladen bis hin zu munterem Offbeat reicht. Dieser eigene Stil passt schwer in eine Schublade und lässt sich am allgemeinsten mit Akustik-Pop bezeichnen. Im Sommer 2020 erschien die aktuelle EP Sinflonie!

Website: https://flonoton.de/
Facebook: https://www.facebook.com/flonoton
Instagram: https://www.instagram.com/flonoton

CELLZ

23:00 Uhr

Cellz ist ein deutsch-südafrikanischer Künstler aus München. Er ist Sänger, Saxophonist und Rapper und pflegt insbesondere eine Leidenschaft für Soul, Hip-Hop und Jazz. Seit seinen ersten Veröffentlichungen 2020 hat er sich vor allem mit Liveauftritten einen Namen gemacht. Mit seinem letzten Release „Dream On“ gelang ihm das nicht zuletzt auch als Recording-Artist. Namenhafte UK/US Magazine und Radiosender, wie beispielsweise Notion Magazine, Music Crowns und Jazz FM nahmen die gleichnamige Single der EP in ihr Programm auf. Cellz ist ein Künstler, der auf lokale Zusammenarbeit setzt, jedoch auch mit zahlreichen internationalen Kollaborationen überzeugt. Auf der Bühne unterstützen ihn bestehend aus Ari.Sev (Gitarre) und Hendrixx (Keys).

Website: https://www.officellz.com

FLIEGENDE HAIE

00:00 Uhr

Flossen zu Flügeln. Dem Haifischbecken entstiegen. Die Zähne gewetzt. Die Haie haben was zu sagen und packen es in ein amtliches Soundgewand: Ihr Urban Pop widmet sich lässig Geschlechterrollen, Selbstfindungshype und Schönheitswahn. Bissige Lyrics, gerappt und gesungen, fliegen über Trap-Drums, klare Bass-Lines und Synthies. Die Fliegenden Haie sind Kristina Paulini (Augsburg) und Jan König (München). Seit 2020. Seither heißt es: Haie starten senkrecht. Ihre Songs spielen Radios in ganz Deutschlands und Playlists in der ganzen Welt. Gleich 2021 lud man sie auf überregional bekannte Bühnen wie das Modular Festival ein. 2022 kommt nun endlich die haißersehnte erste große Veröffentlichung...

ESTIVAL

01:00 Uhr

Estival beschreibt im Spanischen alles Sommerliche – Estival ist also Sommer pur! Genau dafür steht das 2020 in München gegründete Synthpop-Duo. Mit ihren weichen Klängen laden sie zum Träumen über die schönsten Sommer ein. Die kräftigen Beats führen dazu, dass man gar nicht anders kann, als währenddessen zu tanzen. Lasst euch mitnehmen auf eine Reise in eure Erinnerungen: Barfuß über die aufgewärmten Pflastersteine laufen, entspannt am Meer die Sonne genießen oder im warmen Regen eines Sommergewitters umherspringen. Was auch immer es ist, das für euch den perfekten Sommer ausmacht… Estival bringt euch dort hin. Sein erstes Album New Old Love hat das Duo im Sommer 2021 veröffentlicht.