Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

PURPLE RAIN (E004)

  • LIANN (21:00 Uhr)
  • MANUEL ETTER (22:00 Uhr)
  • MARTIN PIHELMEIER (23:00 Uhr)
  • JACOBEY (0:00 Uhr)
  • APRIL HAZE (01:00 Uhr)

LIANN

21:00 Uhr

Funkelnde Texte rollen über Gitarrensaiten wie ein alter BMW über eine Kuhweide. Liann schreibt Lieder über verregnete Tage, die volle Dröhnung Leben, Erinnerungen an Kindheitsmomente, Liebe, ihre Vergänglichkeit und die Verbindung mit Orten, an denen sie sich plötzlich nicht mehr finden lässt. Man begegnet Peter Pan, dem Goldjungen, Felix und ab und an auch Eva, dem krassen Wrack. Nach seiner EP „Murmeltier“ folgt nun „Goldjunge“ – aufwendig, poetisch, impulsiv.

MANUEL ETTER

22:00 Uhr

Manuel Etter ist ein Singer/Songwriter aus Zürich. Mit seiner einzigartigen Stimme und von fein geschliffenem Gitarrenspiel begleitet, führt er sein Publikum durch persönliche Lieder, die von schönen Dingen und ihren unabdingbaren Schattenseiten erzählen. Seine Debut EP „And We Went From There“ stellt anhand von fünf Liedern die chronische Abhandlung einer Beziehung dar und lässt sich irgendwo zwischen Folk und Pop/Rock platzieren.

MARTIN PIEHLMEIER

23:00 Uhr

Martin Piehlmeier ist ein Instrumentalist, der Fingerstyle-Gitarre mit percussion Elementen kombiniert, und somit seine ganz persönliche Klangwelt erschafft. Er bietet durch seine charakteristische Spielweise eine gesunde Mischung aus fetziger Gitarre und kraftvoll ruhigen Momenten. Martins unverwechselbar-unkonventionelle Art Gitarre zu spielen bietet eine aufregende Abwechslung.

APRIL HAZE

0:00 Uhr

Wie ein Nebelschleier an einem kühlen Aprilmorgen umstreift der atemberaubende, tiefgründige Klang von April Haze die Zuhörer. Er nimmt euch mit auf einen sonnig-düsteren Trip durch verschiedenste Klanglandschaften. Süße Erwartungen, tiefe Abgründe und Hoffnungen werden auf dieser Reise zu avantgardistischen Klangerlebnissen im Ohr seziert und wiederbelebt. April Haze ist ein Duo, das Songwriting für sich neu definiert hat.

 

JACOBEY

1:00 Uhr

Sechssaitig begleitete und leidenschaftlich intensive Melancholia ist die Stärke von JACOBEY. Der von seiner Jugend im Truck-und-Coca-Cola-Land slang-gefärbte Münchner spielt mit seiner dreiein- halb Oktavenstimme, wie zuhause ein 1000 Watt 5.1. System. Schreien, säuseln, eintauchen – das gelang ihm auch schon auf den Berliner Videodays oder auf der ausverkauften Roxy Open Stage.