Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Die große Bühne (Südhof)

  • ABERHALLO (20:30 Uhr)
  • KANDINSKY (21:45 Uhr)
  • RAPID (23:00 Uhr)
  • UNVEILING THE SKIES (00:15 Uhr)
  • PUERTO NICO (1:30 Uhr)

ABERHALLO

20:30 Uhr

Glasklarer und schneidender Gitarrensound trifft authentisch gerappte Lyrics:
genau das, was seit 2013 schon über 1000 junge Menschen an ABERHALLO
begeistert und was ihnen 2016 sogar den Titel „Beste Newcomer-Band
Deutschlands“ beim SchoolJam-Contest einbringt.
Doch das ist nur der erste Streich der Regensburger: Nach Slots auf dem
Southside und Hurricane und Gigs in Shanghai geht es für die Jungs Ende 2016
wieder ins Studio, um die nächste Platte aufzunehmen.

KANDINSKY

21:45 Uhr

"Melodiöser Alternative-Rock, dessen musikalische Geste weit entfernt ist vom obligatorischen Understatement der Indie-Rock-Szene.“ (Süddeutsche Zeitung)
KANDINSKY ist es nicht wichtig was das Radio, das Fernsehen oder die „Fachleute“ sagen. Sie machen ihre Musik, wie sie sie im Proberaum oder spontan auf der Bühne formen. Das Publikum spürt das, ob Live oder auf dem Album „Lost Conversations“, das sich seit 2014 wohl in jedem CD-Spieler der Fans festgefahren hat. Die vier Jungs aus Dachau überzeugen mit tighten Rockrhythmen, funkigen Gitarren und der rauen Soulstimme des Sängers. Am Besten selbst überzeugen, Live oder auf Platte.

RAPID

23:00 Uhr

RAPID ist schnell, RAPID ist bunt, RAPID ist Ska, Balkan, Punk, Latin, Polka und Jazz gleichzeitig: Als eine Art Münchner „Ska-Supergroup“ 2013 gestartet, haben sich RAPID schon nach zwei Sommern den Ruf als eine der mitreißendsten und schweißtreibendsten Ska-Newcomer Süddeutschlands erarbeitet.
Die Bilanz seit der Gründung vor 2,5 Jahren kann sich für einen Newcomer sehen lassen: Auf über 70 Open Airs und Clubgigs zwischen München und Berlin, der Schweiz und der Slowakei hat ihre Mischung aus Ska, Balkan, Polka, Rock‘n‘Roll, Latin und Metal die Menge zum Kochen und Schwitzen gebracht! Egal, in welcher ihrer sieben Sprachen, egal von welchem Kontinent ihr Stil gerade kommt: RAPID mischt alles in einen brodelnden, heißen Topf, dessen Inhalt für Stimmung, Party, und gute Laune sorgt und wo kein Bein und keine Kehle still bleiben wird. Die acht Musiker schlagen mit Ska eine Brücke zwischen allen Genres, Kontinenten, Stilen und Kulturen. Und auf dieser Brücke wird getanzt und gefeiert!

UNVEILING THE SKIES

0:15 Uhr

Electro, Trance und Techno treffen auf Metalcore? - NEIN! - DOCH! - OHHH! Die fünf Jungs aus dem Münchner Westen kombinieren seit 2011 diese doch recht unterschiedlichen Stilelemente par excellence. Mit bester Laune und unglaublich viel Energie haben sie die bayerischen Bühnen schon längst erobert. In Zusammenarbeit mit dem Münchner Urgestein Ali Khan wurde vergangenes Jahr ein Video zu einem Electrocore-Remix des Eurodance-Klassiker “Rhythm is a Dancer” veröffentlicht. Derzeit wird noch an der neuen EP gearbeitet. Man darf sich getrost auf eine dicke Party freuen! Überzeugt Euch selbst.

PUERTO NICO & TEAM FLY

1:30 Uhr

"Band der Woche" bei egoFM, "Demo des Monats" bei BR2 und laut Thees Uhlmann "der deutsche De La Soul": All das hat Puerto Nico (28) aus München mit seinem introspektivem Deutsch-Rap im Jahr 2012 bereits mitgenommen. Vier Jahre und eine musikalische Selbstfindungsphase in Detroit später ist er zurück – mit neuer Musik, achtköpfiger Live-Band und viel Hunger nach mehr!