Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Improvisations-Theater

Improvisationtheater mit:

Mixxit feat. Capsolé

21:00 Uhr – Hörsaal M 018
Das VJ-Team von capsolé improvisiert mit dem Medienlabor des Instituts für Kunstpädagogik (LMU) seine Projektionen auf der Bühne, ebenso wie die Schaupieler des mixxit-Theaters ihre Szenen. Durch die gegenseitige Inspiration von Video und Soundeinspielungen bzw. Figuren und Dialoge auf der Bühne, entsteht ein noch nie da gewesenes Showformat. Ihr gebt uns die Themen vor! Denn so hat das Publikum immer seine Finger im Spiel ... ROFL garantiert! ;-)

Website Mixxit
Website Capsolé

 

Los, Paul

22:30 Uhr – Hörsaal M 018
Seit 17 Jahren (also 34 Semestern) geht es jeden 1. Freitag im Monat LOS, PAUL! Trotzdem ist jede Show und jede Szene eine Premiere. Sonst wär‘s ja kein Impro! Denn was gespielt wird, bestimmt natürlich ihr, das Publikum. Und das Beste: für jede Vorgabe bekommt ihr eines der heißbegehrten Paulini-Bildchen zum Sammeln und Tauschen!

http://www.lospaul.de/

 

Stadtland Impro

00:00 Uhr – Hörsaal M 018
Das Improvisationstheater stadtland impro aus München zeigt moderne und ganz neue Improvisationskunst. In der diesjährigen Late-Night-Show gibt es Ausschnitte aus den Topformaten von stadtland impro. Ein Live-Krimi, eine Volkstheater Live-Sitcom und Kino Royal, neu improvisierte Kino Blockbuster der Filmgeschichte. Das Münchner Ensemble zeigt, was Improtheater alles kann. Die Ideen der Zuschauer sind die Inspiration für die Schauspieler. Eine Show der Extraklasse, Situationskomik und Lachgarantie!

http://www.stadtlandimpro.de/