Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett und Poetry

Kernölamazonen

21:00 Uhr – HS N 120 (Großer Physikalischer HS)

Musikkabarett aus der Steiermark:

Musik, Spaß und Spiel – keine Kinderschokolade, aber mindestens ebenso spannend und unwiderstehlich süß – das sind die Kernölamazonen:

  • Gudrun Nikodem-Eichenhardt alias VENATRIX – die Kämpferin
  • Caroline Athanasiadis alias ANAXILEA – die Löwin

[Website]

Sia Korthaus

22:00 Uhr – HS N 120 (Großer Physikalischer HS)

Auch Glückskekse krümeln. Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und was mache ich in der Zwischenzeit? In der Republik ist die große Sinnsuche ausgebrochen und wirft eine Menge Fragen auf. Pointenreich und stimmgewaltig geht Sia Korthaus auf eine satirische Sinnsuche durch die Themen unserer Zeit. Erwarten sie keine Antworten, aber Unterhaltung auf höchstem Niveau. [Website]

PauL – Poesie aus Leidenschaft

23:00 Uhr – HS N 120 (Großer Physikalischer HS)

Bumillo, Philipp Scharrenberg und Heiner Lange – oder zusammen: PauL – Poesie aus Leidenschaft! – sind die amtierenden deutschsprachigen Meister in der Team-Slam-Poetry. PauL, das ist Spoken Word und Poetry-Kabarett voller Herzblut und Hirnwasser, ein Rockkonzert der Poesie, gewürzt mit reichhaltigen Reimen und einer Prise Prosa – und dabei gilt neben dem Einheiz-Gebot stets das Motto: Versplay, please! [Myspace-Seite]

Das Kabarettprogramm wird unterstützt vom Kulturbüro des Studentenwerks München.