Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett und A-Capella

Kalter Kaffee — 22:00 (M 010)

Kalter Kaffee (Bild in neuem Fenster) Ein Klavier und eine Acusticgitarre. Nein, keine Ska-Band – Liedermaching! Und sie haben auch mehr als einen Rhythmus drauf. Keine Rockband, aber wo sie loslegten, rockte bis jetzt immer das Haus. Keine Heulsusen und Clowns, sondern die endgültige Abrechnung mit dem Vorurteil, dass Liedermacher langweilig sind.

www.kalter-kaffee.net

Bingowings – 21:00 (M010)

Bingowings (Bild in neuem Fenster) Um den Gründer Klaus Peter Schreiner sammelte sich 1996 zum ersten Mal ein Ensemble, das bis 2003 unter dem Namen Catfood 5 bekannt war. Nach dem Ende der Ära von Klaus-Peter sangen sie zwei Jahre lang als Quintett STIMMt.so! und treten seit 2005 in neuer Besetzung und wieder als Quartett unter dem Namen Bingowings auf

www.bingowings.de

Breitlinge – 23:15 (M 010)

Bingowings (Bild in neuem Fenster) Die Breitlinge sind sind eine A-Cappella-Gruppe, die sich hauptsächlich deutschsprachigem Gesang verschrieben hat. Im Moment besteht ihr Repertoire aus Songs von den Wise Guys, den Ärzten, Beatles und Rocky Sharpe.

www.breitlinge.de