Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Impro-Theater und Poetry Slam

Mixxit - 22:30, HS N 120 (Gr. Physikalischer HS)

Erlebt gemeinsam mit den Spielern von Mixxit ein aufregendes Abenteuer auf einer Reise durch spannende Geschichten, komische Situationen, rätselhafte Geheimnisse, gruselige Mordfälle und herzzerreißende Liebesgeschichten mit Musik, Gesang und dem ein oder anderen Tänzchen. Seid dabei selbst federführend, denn eure Vorgaben bestimmen den Verlauf der Szenen auf der Bühne.

www.mixxit-impro.de

Los, Paul! - 00:00, HS N 120 (Gr. Physikalischer HS)

Auch dieses Jahr geht's auf dem Uni-Sommerfest wieder LOS, PAUL! Sagt uns den Ort – die Wetterlage – den zweitletzten Satz... Wir kümmern uns um den Rest. Jede Szene ist eine Premiere. Und für jede Vorgabe gibt's ein PAULINI-Sammelbildchen!

www.lospaul.de

Poetry Slam – 21:30 Uhr, HS A 016

Knapp zwei Handvoll Poeten aus dem süddeutschen Raum treten gegeneinander an, tragen bis zu fünfminütige Texte unterschiedlichster Gattungen und Stile vor. Der Beste daraus wird vom Publikum gekürt: Spaß, Spannung, Abenteuer, vielleicht auch etwas Ernst.

Ein sicherer Höhepunkt ist das Programm von Bumillo, der München auf der diesjährigen deutschen Slammeisterschaft in Berlin vertreten wird. Er präsentiert bei uns außer Konkurrenz Auszüge seines Schaffens. Durch den Abend führt der bekannte Slammer und Performance-Poet Heiner Lange.

Teilnahme: poetryslam@uni-sommerfest.de

Natürlich kommen aber auch Poeten zu Wort, die sich spontan beim Slammaster in die offene Liste eintragen!

www.dichterlange.de