Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kleinkunst

Los, Paul! (HS 129, 20.00 und 22.00)

In den letzten fünf Jahren ist Los, Paul! fast schon zum festen Bestandteil des Sommerfests geworden. Trotzdem wird es nie langweilig; denn Improvisations-Theater heißt:
Die Künstler wissen vorher genauso wenig wie das Publikum, was im Laufe des Abends passieren wird. Ob ein liebeskranker Metzger im Kaugummiautomaten aufblasbare Rosen züchten wird oder zwei Goldfische die Erde aus ihrer Umlaufbahn singen.

Los,Paul! Improvisationstheater gibt es bereits seit 1995 und ist eine der ältesten Impro-Gruppen Münchens.

Homepage: www.los-paul.de

Werdenfelser Duo Sauerteig (HS 129, 20.00)

Hermann Becher und Klaus-Thomas Frick sind seit 2000 das Werdenfelser Duo Sauerteig. Jährlich erscheint eine Neuproduktion.

2005 spiel(t)en Sie Von Tür zu Tür ein starkes Stück in vier Akten. In dem von Wortakrobatik geprägten Stück beschreibt das Duo die Versuche von Hausierern, einen rüstigen aber auch grantigen Senioren zum Kauf von allen möglichen unnötigen Dingen, aber auch zu gesellschaftlichem Engagement zu bewegen. In einem furiosen Finale schlägt der rüstige Herr seinen Gegner mit ihren eigenen Waffen.

Idee und Text: Klaus-Thomas Frick
Darsteller: Hermann Becher, Klaus-T. Frick

Homepage: http://www.klausthomasfrick.privat.t-online.de/index2.html

Die Roten Trillerpfeifen (HS 129, 22.00)

Auch die Roten Trillerpfeifen gehören schon seit vielen Jahren zum Sommerfest. Mit ihren Liedern von Bert Brecht aus dem spanischen Bürgerkrieg werden sie wieder für etwas politischen Flair sorgen.

English Drama Group: The Twenty Minute Hamlet

Musste aus technischen Gründen leider entfallen.