Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kleinkunst

Impro a la Turka

Das Improvisationstheater Impro a la Turka verknüpft die “grenzenlose Theaterleidenschaft” mit dem “grenzenlosen Miteinander” und verkörpert die vierzigjährige deutsch-türkische Kultur in all seinen Facetten. Alles an Impro a la Turka ist deutsch-türkisch; das Handeln, die Sprache, das Denken. Sogar die Kooperation mit dem fastfood Theater aus München; deutsch-türkisch eben.

www.impro-ala-turka.com

Thorsten Passek - Knisterpulver

Er kuschelt, übertreibt, ist unverschämt amüsant und selbstironisch, erinnert an den jungen Max Goldt. Aus seiner skurrilen Empfindungswelt sprudeln ständig überraschende Pointen. Passek, einer der letzten Fans des Hustinettenbären, bietet in seiner Lesung knisternde Unterhaltung im besten Sinne.

www.knisterpulver.de

Die Roten Trillerpfeifen (Rotris)

Wie schon in den letzten Jahren werden die Roten Trillerpfeifen mit Agit-Prop ein wenig politisches Flair auf‘s Fest tragen. Und zwar mit Liedern von Bert Brecht aus dem Spanischen Bürgerkrieg. Das klassische Programm haben sie in diesem Jahr wieder durch neue Beiträge aufgefrischt.

Los, Paul!

Improvisations-Theater heißt: Die Künstler wissen vorher genauso wenig wie das Publikum, was im Laufe des Abends passieren wird. Ob ein liebeskranker Metzger im Kaugummiautomaten aufblasbare Rosen züchten wird oder zwei Goldfische die Erde aus ihrer Umlaufbahn singen.

Los,Paul! Improvisationstheater gibt es bereits seit 1995 und ist eine der ältesten Impro-Gruppen Münchens.

www.los-paul.de