Uni-Sommerfest
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kabarett, Kleinkunst und Kino

Dauernd Daneben (20:30, 23:30)

Dauernd Daneben bietet eine bunte A-Capella-Mischung aus Jazz, Pop, Swing oder Musik aus dem 16. Jahrhundert. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bisher war das Quintett in verschiedenen deutschen Städten zu hören.

Los, Paul! (21:30)

Auf geht's auf ein Neues. Und diesmal wird die Impro-Gruppe vielleicht keine Zugaben geben, sondern gleich das Programm noch einmal wiederholen – sofern man Improvisations-Theater überhaupt wiederholen kann.

Mehr Informationen zu Los, Paul!

Augenblick Mal (22:00)

Improvisation zwischen Theater und Tanz - die Theater-Trainingsgruppe von Impro-Art präsentiert

Die Roten Trillerpfeifen (20:00, 23:00)

Agit-Prop. Wie schon im letzten Jahr werden die Roten Trillerpfeifen ein wenig politisches Flair auf's Fest tragen. Und zwar mit Liedern von Bert Brecht aus dem Spanischen Bürgerkrieg. Das klassische Programm haben sie in diesem Jahr durch neue Beiträge aufgefrischt.

Kurzfilmnacht

Ab 21:00 Uhr präsentiert das U-Kino im Hörsaal 133 die lange Uni-Kurzfilmnacht.